Sie haben Fragen?

Wir antworten!

AUSZEIT FAQS
Fragen und Antworten zu Ihrem Hotelaufenthalt

Damit Sie immer auf dem neusten Stand zum Restart im Eisvogel sind und nicht lange nach den gültigen Corona Regeln suchen müssen,
haben wir hier alles kompakt und aktuell zusammengefasst.


ALLGEMEIN

Wo ist die nächste Teststation?
Eine Teststation finden Sie direkt in Bad Gögging, dort werden sowohl PCR als auch Schnelltests angeboten. Die Öffnungszeiten des Testzentrums finden sie hier: https://corona-keh.de/termine/wo-moechten-sie-sich-testen-lassen/

Wo muss ich eine Maske tragen?
In allen öffentlichen Bereichen sowohl im Hotel, als auch Restaurant gilt OP-Masken Pflicht - im Außenbereich entfällt diese Pflicht sowohl für Gäste als auch Mitarbeiter

Wo finde ich die aktuellen Corona Regeln und Maßnahmen im Eisvogel?
Wir haben ein umfangreiches und durchdachtes Hygienekonzept erarbeitet und in den letzten Monaten noch verstärkt erweitert – alle Details für Ihre "Sichere Auszeit" finden Sie auf unserer Unterseite: "Sicher Genießen!"

HOTEL

Voraussetzungen für die Anreise
• Getestet
gültiger PCR Test - nicht älter als 48h oder Antigen-Schnelltest - nicht älter als 24h

• Geimpft
gültiger Impfausweis erforderlich - letzte Impfung vor min. 14 Tagen

• Genesen
gültiger Genesennachweis erforderlich

gültig für Kinder ab 6 Jahren. Schülerinnen und Schüler - die regelmäßigen Testungen
im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen - sind von der Testpflicht ausgenommen!

Corona Regeln während der Auszeit
• Gäste ohne gültigen Impf- oder Genesenennachweis müssen einen Corona Tests alle weiteren 72h während ihrer Auszeit wiederholen!
• bitte beachten Sie die gültigen Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und tragen Sie in allen öffentlichen Bereichen eine OP-Maske
• unser umfangreiches und durchdachtes Hygienekonzept haben wir in vielen Punkten noch erweitert und verstärkt

Eisvogel Kulinarik für Hotelgäste
• den Gasthof Eisvogel, sowie unser Bistro dürfen auch im Innenbereich für Hotelgäste wieder öffnen
• am Frühstücks- und Bistro-Buffet finden Sie einzeln verpackte und abgefüllte Lebensmittel, sowie Einweg-Handschuhe damit Sie sich wie gewohnt selbst am Büffet bedienen können

Buchungs und Stornierungsbedinungen
Das Eisvogel-Rundumsorglos-Paket bietet Ihnen auch weiterhin flexible Umbuchungs- & Stornierungsbedingungen. Sie haben die Möglichkeit bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren.

RESTAURANT

Öffnungszeiten
Mo – Fr ab 17:00 Uhr
Sa / So / Feiertag ab 11:00 Uhr

Darf der Innenbereich auch öffnen?
Ja - nach den Beschlüssen vom 04. Juni 2021 darf nun auch der Innenbereich für alle Gäste wieder öffnen

Kann ich schon wieder einen Tisch für das EisvogelFrühstück als Nicht-Hotelgast reservieren?
Sehr gerne - absofort kann der Tag wieder mit einem EisvogelFrühstück beginnen, auch für Gäste von außer Haus

Muss ich einen Tisch reservieren?
Wir sind angehalten nur Gäste mit einer gültigen Reservierung zu bewirten – bitte reservieren Sie vorab ihren Wunschtisch!
Für eine Tischreservierung rufen Sie uns am Besten einfach an unter +49 9445 9690 oder schicken eine E-Mail an info@hotel-eisvogel.de. Eine Reservierung über unsere Homepage wird auch schon ganz bald möglich sein, hierfür bitten wir Sie aber noch um etwas Geduld!

Brauche ich einen Corona Test um Essen zu gehen?

Inzidenz 0-35:
Zugang ohne Getestet, Geimpft oder Genesen

Inzidenz ab 35:
• Getestet
gültiger PCR Test - nicht älter als 48h oder Antigen-Schnelltest - nicht älter als 24h

• Geimpft
gültiger Impfausweis erforderlich - letzte Impfung vor min. 14 Tagen

• Genesen
gültiger Genesennachweis erforderlich

gültig für Kinder ab 6 Jahren. Schülerinnen und Schüler - die regelmäßigen Testungen
im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen - sind von der Testpflicht ausgenommen!

SPA

Ist der SPA Bereich wieder geöffnet?
Ja, der EisvogelSPA ist vollumfänglich geöffnet mit Sauna, Schwimmbad und Wellnessanwendungen.
Lediglich Dampfbad und Infrarotkabine müssen wegen der niedrigeren Temperatur - nur 42°C und der dadurch bestehenden Gefahr der aerosolen Verbreitung des Virus, geschlossen bleiben.

Kann ich einen Day SPA Tag oder nur eine Einzelanwendung als Nicht-Hotelgast buchen?
• Ja, ein Day SPA ist wieder möglich - auch hier gilt ab einer Inzidenz von 35 die 3-G Regeln (Geimpft, Getestet oder Genesen)
• Einzelanwendungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung sehr gerne wieder möglich


DER 3G-GRUNDSATZ BLEIBT!

Ab einer Inzidenz über 35 gilt Getestet, Geimpft oder Genesen!
Bitte beachten Sie die neuen Regelungen, die ab Donnerstag 02. Sept. 2021 für Hotels und Restaurants gelten!

Alle weiteren wichtigen Infos zur aktuellen Lage haben wir kompakt und aktuell in unseren Auszeit FAQs für sie zusammengefasst:

Feel Safe!
Infos zu unserem umfangreichen & durchdachten Hygienekonzept finden Sie hier:

Lassen Sie uns trotzdem gemeinsam viele glückliche Momente erleben und einfach das Leben von seiner schönsten Seite genießen!

Wir sind für Sie da!
Täglich 08:00 – 21:00 Uhr
T +49 9445 9690 | M info@hotel-eisvogel.de

Bis ganz bald im Eisvogel,
Ihre Familie Zettl-Feldmann & das Eisvogel-Team

Öffnungsstrategien sind abhängig von der Hospitalisierungindidenz in Bayern (Krankenhausampel).

Wichtige Infos zur aktuellen Lage