Sie haben Fragen?

Wir antworten!

AUSZEIT FAQS
Fragen und Antworten zu Ihrem Hotelaufenthalt

Damit Sie immer auf dem neusten Stand zum Restart im Eisvogel sind und nicht lange nach den gültigen Corona Regeln suchen müssen,
haben wir hier alles kompakt und aktuell zusammengefasst.


ALLGEMEIN

Wo ist die nächste Teststation?
Eine Teststation finden Sie direkt in Bad Gögging, dort werden sowohl PCR als auch Schnelltests angeboten. Die Öffnungszeiten des Testzentrums finden sie hier: https://corona-keh.de/termine/wo-moechten-sie-sich-testen-lassen/

Wo muss ich eine Maske tragen?
In allen öffentlichen Bereichen sowohl im Hotel, als auch Restaurant gilt FFP II - Masken Pflicht

Wo finde ich die aktuellen Corona Regeln und Maßnahmen im Eisvogel?
Wir haben ein umfangreiches und durchdachtes Hygienekonzept erarbeitet und in den letzten Monaten noch verstärkt erweitert – alle Details für Ihre "Sichere Auszeit" finden Sie auf unserer Unterseite: "Sicher Genießen!"

HOTEL

Voraussetzungen für die Anreise
ab 16. November 2021  - 2G

• Geimpft
gültiger Impfausweis erforderlich - letzte Impfung vor min. 14 Tagen

• Genesen
gültiger Genesennachweis erforderlich

gültig für alle ab 18 Jahren

Identitätsfeststellung
bitte halten Sie zusätzlich zu Ihrem Impf- oder Genesenenausweis Ihren Personalausweis bereit

Sperrstunde
ab 24. November gilt bayernweit für Restaurants und Bars eine Sperrstunde ab 22:00 Uhr

 

Ausnahmen von der 2G Regel
• Schülerinnen und Schüler, welche nicht geimpft oder genesen sind aber im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßigen Testungen unterliegen sind von der 2G Regel ausgenommen.
• Eine Ausnahme besteht auch für Gäste mit ärztlichem Attest welches bestätigt, dass aus medizinischen Gründe eine Impfung nicht möglich ist - hier ist alternativ ein negativer PCR  Test erforderlich, der nicht älter als 48h ist
• beruflich Reisende, welche nicht geimpft oder genesen sind können für zwingend erforderliche und unaufschiebbare nichttouristische Beherbergungsaufenthalte Zugang erhalten. Hier ist bei Ankunft ein negativer PCR-Testnachweis vorzulegen.

 

Corona Regeln während der Auszeit
• bitte beachten Sie die gültigen Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und tragen Sie in allen öffentlichen Bereichen eine FFP II - Maske
• unser umfangreiches und durchdachtes Hygienekonzept haben wir in vielen Punkten noch erweitert und verstärkt

Eisvogel Kulinarik für Hotelgäste
• den Gasthof Eisvogel, sowie unser Bistro dürfen auch im Innenbereich für Hotelgäste wieder öffnen
• am Frühstücks- und Bistro-Buffet finden Sie einzeln verpackte und abgefüllte Lebensmittel, sowie Einweg-Handschuhe damit Sie sich wie gewohnt selbst am Büffet bedienen können

Buchungs und Stornierungsbedinungen
Das Eisvogel-Rundumsorglos-Paket bietet Ihnen auch weiterhin flexible Umbuchungs- & Stornierungsbedingungen. Sie haben die Möglichkeit bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren.

RESTAURANT

Öffnungszeiten
Mo – Fr ab 17:00 Uhr
Sa / So / Feiertag ab 11:00 Uhr

Darf der Innenbereich auch öffnen?
Ja - nach den Beschlüssen vom 04. Juni 2021 darf nun auch der Innenbereich für alle Gäste wieder öffnen

Kann ich schon wieder einen Tisch für das EisvogelFrühstück als Nicht-Hotelgast reservieren?
Sehr gerne - absofort kann der Tag wieder mit einem EisvogelFrühstück beginnen, auch für Gäste von außer Haus

Muss ich einen Tisch reservieren?
Wir sind angehalten nur Gäste mit einer gültigen Reservierung zu bewirten – bitte reservieren Sie vorab ihren Wunschtisch!
Für eine Tischreservierung rufen Sie uns am Besten einfach an unter +49 9445 9690 oder schicken eine E-Mail an info@hotel-eisvogel.de.

 

Voraussetzung für einen Restaurant Besuch
ab 16. November 2021 - 2G

• Geimpft
gültiger Impfausweis erforderlich - letzte Impfung vor min. 14 Tagen

• Genesen
gültiger Genesennachweis erforderlich

gültig für alle ab 18 Jahren

Identitätsfeststellung
bitte halten Sie zusätzlich zu Ihrem Impf- oder Genesenenausweis Ihren Personalausweis bereit

Sperrstunde
ab 24. November gilt bayernweit für Restaurants und Bars eine Sperrstunde ab 22:00 Uhr

 

 

Ausnahmen von der 2G Regel
• Schülerinnen und Schüler, welche nicht geimpft oder genesen sind aber im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßigen Testungen unterliegen sind von der 2G Regel ausgenommen.
• Eine Ausnahme besteht auch für Gäste mit ärztlichem Attest welches bestätigt, dass aus medizinischen Gründe eine Impfung nicht möglich ist - hier ist alternativ ein negativer PCR Test erforderlich, der nicht älter als 48h ist

SPA

Ist der SPA Bereich wieder geöffnet?
Ja, der EisvogelSPA ist vollumfänglich geöffnet mit Sauna, Schwimmbad und Wellnessanwendungen.
Lediglich das Dampfbad muss wegen der niedrigeren Temperatur - nur 42°C und der dadurch bestehenden Gefahr der aerosolen Verbreitung des Virus, geschlossen bleiben.

Kann ich einen Day SPA Tag oder nur eine Einzelanwendung als Nicht-Hotelgast buchen?
• Ja, ein Day SPA ist wieder möglich - hier gilt ab ab 16. November 2021 für alle externen Gäste 2G+ (Geimpft oder Genesen, sowie zusätzlich ein Antigen Schnelltest der nicht älter als 24h ist)
• Einzelanwendungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung sehr gerne wieder möglich

 

Info zur 2G+ Regelung
Der Testnachweis enfällt für alle Personen, deren Booster Impfung vor min. 14 Tagen stattgefunden hat