Sie haben Fragen?

Wir antworten!

AUSZEIT FAQS
Fragen und Antworten zu Ihrem Hotelaufenthalt

Damit Sie immer auf dem neusten Stand zum Restart im Eisvogel sind und nicht lange nach den gültigen Corona Regeln suchen müssen,
haben wir hier alles kompakt und aktuell zusammengefasst.


ALLGEMEIN

Wo ist die nächste Teststation?
Eine Teststation finden Sie direkt in Bad Gögging, dort werden sowohl PCR als auch Schnelltests angeboten. Die Öffnungszeiten des Testzentrums finden sie hier: https://corona-keh.de/termine/wo-moechten-sie-sich-testen-lassen/

Coming soon – Eisvogel Teststation
Die Vorbereitungen laufen, wir arbeiten auf Hochtouren daran schon ganz bald für unsere Gäste eine eigene Teststation anzubieten.

Wo muss ich eine Maske tragen?
In allen öffentlichen Bereichen sowohl im Hotel, als auch Gasthof gilt weiterhin FFP-II Masken Pflicht
Was wenn die Inzidenz während meiner Auszeit wieder über den Schwellenwert von 100 steigt?
Sollte die Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen den Schwellenwert von 100 übersteigen, so sind wir angehalten unser Hotel ab dem 5. Tag wieder zu schließen und unsere Gäste zu bitten, unverzüglich die Heimreise anzutreten.

Wo finde ich die aktuellen Corona Regeln und Maßnahmen im Eisvogel?
Wir haben ein umfangreiches und durchdachtes Hygienekonzept erarbeitet und in den letzten Monaten noch verstärkt erweitert – alle Details für Ihre "Sichere Auszeit" finden Sie auf unserer Unterseite: "Sicher Genießen!"

HOTEL

Voraussetzungen für die Anreise
• Negativer, aktueller Corona-Test, entweder ein vor max. 24h vorgenommener PCR-Test oder ein vor max. 24h vorgenommener POC-Antigentest
• geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von der Testpflicht ausgenommen

Corona Regeln während der Auszeit
• ein Corona Tests muss nicht mehr alle weiteren 48h während Ihrer Auszeit wiederholt werden, diese Testpflicht wurde am 04. Juni 2021 aufgehoben
• bitte beachten Sie die gültigen Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und tragen Sie in allen öffentlichen Bereichen eine FFP2-Maske
• unser umfangreiches und durchdachtes Hygienekonzept haben wir in vielen Punkten noch erweitert und verstärkt

Eisvogel Kulinarik für Hotelgäste
• den Gasthof Eisvogel, sowie unser Bistro dürfen auch im Innenbereich für Hotelgäste wieder öffnen
• am Frühstücks- und Bistro-Buffet finden Sie einzeln verpackte und abgefüllte Lebensmittel, sowie Einweg-Handschuhe damit Sie sich wie gewohnt selbst am Büffet bedienen können

Buchungs und Stornierungsbedinungen
Das Eisvogel-Rundumsorglos-Paket bietet Ihnen auch weiterhin flexible Umbuchungs- & Stornierungsbedingungen. Sie haben die Möglichkeit bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren.

RESTAURANT

Öffnungszeiten
Mo – Fr ab 17:00 Uhr
Sa / So / Feiertag ab 11:00 Uhr

Darf der Innenbereich auch öffnen?
Ja - nach den Beschlüssen vom 04. Juni 2021 darf nun auch der Innenbereich für alle Gäste wieder öffnen

Kann ich schon wieder einen Tisch für das EisvogelFrühstück als Nicht-Hotelgast reservieren?
Nach aktuellem Stand ist das leider noch nicht möglich, wir hoffen hier auf eine baldige Lockerung!

Muss ich einen Tisch reservieren?
Wir sind angehalten nur Gäste mit einer gültigen Reservierung zu bewirten – bitte reservieren Sie vorab ihren Wunschtisch!
Für eine Tischreservierung rufen Sie uns am Besten einfach an unter +49 9445 9690 oder schicken eine E-Mail an info@hotel-eisvogel.de. Eine Reservierung über unsere Homepage wird auch schon ganz bald möglich sein, hierfür bitten wir Sie aber noch um etwas Geduld!

Brauche ich einen Corona Test um Essen zu gehen?
Inzidenz seit 7-Tagen stabil unter 100:
• ab zwei Haushalten ist ein Restaurantbesuch nur mit Nachweis eines negativen Corona-Test‘s - entweder vor max. 24h vorgenommener PCR-Test oder vor max. 24h vorgenommener POC-Antigentest
• geimpfte und genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von der Testpflicht ausgenommen

Inzidenz seit 7-Tagen stabil unter 50:
• kein Test erforderlich

Mit wie vielen Personen darf ich essen gehen?
Inzidenz seit 7-Tagen stabil zwischen 50 und 100:
• 1 Hausstand + zwei weitere Hausstände - max. 10 Personen (Test erforderlich)
• 1 Hausstand und / oder vollständig Geimpfte und genesene Personen

Inzidenz seit 7-Tagen stabil zwischen 0 und 50:
• max. 10 Personen
• 1 Hausstand und / oder vollständig Geimpfte und genesene Personen

 

Sind Veranstaltungen wieder möglich?
Inzidenz seit 7-Tagen stabil zwischen 50 und 100:
• Veranstaltungen im Innenbereich bis 25 Personen
• Veranstaltungen im Außenbereich bis 50 Personen
• Test erforderlich
• Sperrstunde 24:00 Uhr

Inzidenz seit 7-Tagen stabil zwischen 0 und 50:
• Veranstaltungen im Innenbereich bis 50 Personen
• Veranstaltungen im Außenbereich bis 100 Personen
• Sperrstunde 24:00 Uhr

SPA

Ist der SPA Bereich wieder geöffnet?
Ja, der EisvogelSPA ist vollumfänglich geöffnet mit Sauna, Schwimmbad und Wellnessanwendungen.
Lediglich Dampfbad und Infrarotkabine müssen wegen der niedrigeren Temperatur - nur 42°C und der dadurch bestehenden Gefahr der aerosolen Verbreitung des Virus, geschlossen bleiben.

Kann ich einen Day SPA Tag oder nur eine Einzelanwendung als Nicht-Hotelgast buchen?
• Ja, ein Day SPA ist wieder möglich - bei einer stabilien 7-Tage Inzidenz unter 50 ist auch kein negativer Corona Test erforderlich
• Einzelanwendungen sind nach vorheriger Terminvereinbarung sehr gerne wieder möglich


GREAT NEWS!

Die Vorfreude ist riesig und das Warten hat endlich ein Ende!

Sie nach so langer Zeit endlich wieder im Eisvogel zu sehen, erfüllt uns mit so viel Vorfreude und einer großen Portion Optimismus und Zuversicht!
Unsere Türen stehen für alle Urlauber wieder offen, auch der Gasthof Eisvogel ist geöffnet sowohl im Innen- als auch im Außenbereich!

Alle wichtigen Infos zu den aktuellen Öffnungsschritten sowie die Voraussetzungen für Anreise und den Restaurantbesuch haben wir hier kompakt und aktuell zusammengefasst.

Feel Safe!
Maßnahmen im EISVOGEL - das haben wir für Sie getan.

Wir freuen uns auf einen wunderbaren Sommer, lassen Sie uns gemeinsam viele glückliche Momente erleben und einfach das Leben von seiner schönsten Seite genießen!

Wir sind für Sie da!
Täglich 08:00 – 21:00 Uhr
T +49 9445 9690 | M info@hotel-eisvogel.de

Bis ganz bald im Eisvogel,
Ihre Familie Zettl-Feldmann & das Eisvogel-Team

Voraussetzung für alle geplanten Öffnungsschritte ist nach aktuellem Stand eine stabile 7-Tage Inzidenz unter 100 im Landkreis Kelheim.

Wichtige Infos zur aktuellen Lage