Sie sind hier:

die perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne seit 1949

Wenn das kein Grund zu feiern ist: 75 Jahre Eisvogel – eine Reise von vier Generationen durch unzählige Höhen und Tiefen. Doch wenn wir zurück blicken wird eines ganz deutlich, in all den Jahren haben wir nie unsere Werte verloren und vereinen Tradition, Heimatverbundenheit und Moderne perfekt.

Es ist unser tägliches Bestreben seit dem ersten Tag bei Allem was wir tun, eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne zu schaffen, unsere Wurzeln und die Verbundenheit zu unserer Region zu wahren. Dieses Gefühl wird in jeder Ecke und in vielen Details hier am Lieblingsort spürbar. Jeder Raum erzählt seine ganz eigene Geschichte unserer Heimat.

Wir freuen uns darauf, auf alles was noch vor uns liegt gemeinsam mit vielen lieben Gästen. Wir möchten auch die nächsten 75 Jahre mit genauso viel Begeisterung, Herzlichkeit und Innovation gestalten wie wir es bereits in der Vergangenheit geschafft haben.


herzlichst

ihre Familie
Zettl-Feldmann

01.

April

Bunte Ostereiersuche

Feiere mit uns den Spiel Golf Saisonstart mit einer lustigen Ostereiersuche! Ein fröhlicher Auftakt in unser Jubiläumsjahr, begleitet vom Osterhasen und spannenden Spielgolfabenteuern. Sei dabei!

Für alle Kinder bis 12 Jahre

27.

April

Spargel & Wein

A perfect match! l Genießen Sie ein schmackhaftes 4-Gänge Menü mit feldfrischem Spargel vom Feldmann Hof begleitet von tollen Weinen unseres Winzers Stefan Kneisel aus der Pfalz. Erleben Sie einen unvergesslichen Abend bei uns im Eisvogel und lassen Sie sich von dieser kulinarischen Weinreise verzaubern!

13.

Juni

BBQ

Unser beliebtes Eisvogel BBQ geht in die Jubiläums Runde! Freuen Sie sich auf unvergessliche Sommerabende voller guter Laune, leckerem Essen und Live-Musik auf der Eisvogel Terrasse. Genießen Sie schmackhaftes vom Grill und eine großartige Atmosphäre. Seien Sie dabei und erleben Sie den Sommer hier am Lieblingsort.

5 Generationen voller Herzlichkeit

75 Jahre Eisvogel, das sind nicht nur 75 Jahre Geschichte, sondern auch 75 Jahre voller Herzlichkeit, Leidenschaft und Liebe zum Gast. In fünf Generationen haben wir diesen besonderen Ort mit Leben gefüllt und zu dem gemacht, was er heute ist – eines der schönsten Wellnesshotels Deutschlands. Unsere Reise begann vor vielen Jahrzehnten, als Hans Zettl den Grundstein für den Lieblingsort legte. Seitdem hat sich viel verändert, aber eins ist immer geblieben: unsere Verbundenheit zu unserer Heimat und zu den Menschen, welche diesen besonderen Ort täglich mit Leben füllen.


Was uns in all den Jahren angetrieben hat, ist die Freude daran, Gästen glücklich zu machen und Ihnen viele unvergessliche, besondere Momente zu bereiten. Wir haben gemeinsam gelacht, gefeiert und täglich alles gegeben, jeden einzelnen Aufenthalt zu etwas Besonderem zu machen. Die Eisvogel Geschichte ist geprägt von ganz viel Herzlichkeit und Leidenschaft, von Höhen und Tiefen, von Veränderungen und Tradition. Aber vor allem ist sie geprägt von den vielen wunderbaren Menschen, die wir im Laufe der Jahre kennenlernen durften - Gäste, Mitarbeiter, Freunde.

Eisvogel Jubiläumswein

Der Eisvogel x Weingut Kneisel

Die Kneisels sind Winzer aus Leidenschaft und wie wir ein Familienbetrieb - ein perfekte Kombination. Als Hommage an unsere Wurzeln und die vielen unvergesslichen Momente, die wir mit unseren Gästen teilen ist gemeinsam ist eine besondere Wein-Edition zum Jubiläumsjahr einstanden. Diese umfasst einen belebenden Weißwein „Lovely White", eine rote, aromatische Cuvée „Simply Red" sowie den feinherben „Charming Rosé" .

Simply Red

ein roter, aromatische Cuvée aus dem Jahr 2021

Lovely White

belebendender Weißwein aus dem Jahr 2023

Charming Rosé

ein feinherber Merlot "Rosé" aus dem Jahr 2023

75 Jahre Lieblingsort

Es war im Jahre 1949, als der Masseur Hans Zettl begann, zusammen mit seinem Sohn Karl Zettl, die aus einer Feldscheune gebaute Wohnung auszubauen, um darin ein kleines Café einzurichten. Am Anfang waren es nur 3 Tische, mit denen der gelernte Schreiner Karl Zettl zusammen mit seiner Frau Anna, die ersten gastronomischen Schritte unternahm.

2024 feiern wir bereits 75-jähriges Jubiläum. 75 Jahre Eisvogel, 75 Jahre Gastgeber und 75 Jahre voller Herzlichkeit. Unsere Geschichte ist geprägt von Tradition, Heimatverbundenheit und der Freude daran unsere Gäste glücklich zu machen. Diese Werte begleiten uns bei allem was wir tun und so haben wir nie unsere Wurzeln und die starke Verbundenheit mit der Region aus den Augen verloren. Der Eisvogel ist ein all den Jahren ein ganz besonderer Ort geworden - Ein echter Lieblingsort.


herzlichst

Karl und
Hermine Zettl

 

1949

Mit der Eröffnung eines kleinen Cafés in einer umgebauten Feldscheune im Jahr 1949 direkt neben der Abens und gerade einmal 3 Tischen hat hier alles angefangen und sich stetig weiter-entwickelt.  Das war der Grundstein des Eisvogels, mit welchem wir bis heute fest verwurzelt sind.

1953

der erste große Bauabschnitt stand an: es wurde nämlich der "Eisvogel - Saal" errichtet. Er war der größte Saal weit und breit und hatte schon bald einen festen Platz im Vereinsleben von Bad Gögging und Umgebung.

1982

Eines der wohl wichtigsten Jahre in der Eisvogel Geschichte, denn in diesem haben Karl und Hermine Zettl den Gasthof Eisvogel von den Eltern übernommen und zugleich erste Renovierungen unternommen bei die ersten Stuben im Restaurant entstanden sind und die vorhanden Gästezimmer haben ein neues Gesicht bekommen haben.

1989

... am 16. Juni 1988 legten die Zettls' den Grundstein für den Neubau eines 60 Betten Hotels. Am 16. September war bereits Richtfest und Ostern 1989 konnten die ersten Gäste im Hotel Eisvogel gegrüßt werden.

1996

Keine Zeit zum Ausruhen. Nach dem Umzug in die neue Küche, wurde die ehemalige Küche und die Thekenanlage zu weiteren Gasträumen und Stuben umgebaut. In einer Rekordzeit von nur 12 Wochen entstanden die "Alte Kuchl", die "Alte Schänke" und der "Herrgottswinkel".

1999

Die Katastrophe an Pfingsten, das Jahrhunderthochwasser in Neustadt und Bad Gögging. Der Eisvogel steht mit unter Wasser, Restauranträume und der Hotel-Keller werden erheblich in Mitleidenschaft gezogen und trotz alle dem bleibt der Eisvogel nur eine Woche lang geschlossen.

2009

... am 25. April 2009 weiht Bischof Dr. Daniel Nlandu Mayi die von 2006-2008 erbaute Familien Kapelle. Grund für den Bau war das Gelübte von Karl Zettl, dass er, wenn er denn Großvater werden würde eine Kapelle bauen würde. Nach einer längeren Plaungsphase und Suche nach dem passenden Ort starteten 2006 endlich die Bauarbeiten die 2008 abgeschlossen wurden. Die Kapelle ist den beiden Enkelkindern Theresa und Maxi gewidmet.

2013

ein großer Traum ging mit der Eröffnung des neuen Eisvogel Spas mit 15 Anwendungsräumen, Badhaus, Sauna Area, 25 neuen Zimmern und zwei Seminarräumen am 19. Juli in Erfüllung. Damit wurde der Grundstein für die Zukunft des Eisvogels als Wellnesshotel  und die der nächsten Generation gelegt.

2022

wieder einmal ist der Eisvogel in Aufbruchsstimmung und pünktlich zum 01. März starten die Bauarbeiten im 1988 erbauten Haupthaus - dieses wird vollständig entkernt und 3 neue Zimmerkategorien enstehen "Comet, Diamant und Eclipse", welche wir pünktlich zum 01. Juni wieder eröffnen durften .

2024

on the way to one of the most idillyc places! Jahr für Jahr wurde erweitert und ausgebaut. Heute beschäftigt der Eisvogel rund 80 Mitarbeiter, wird in der fünften Generation geführt und ist eines der schönsten mehrfach ausgezeichneten Wellnesshotels in Deutschland.

#happybirthdayeisvogel

Unser Herz macht Freudensprünge wenn wir einen Besuch „beim Eisvogel„ planen, denn immer mal wieder haben meine Frau und ich die Sehnsucht „ heimzukommen“ im Eisvogel. Wir verbinden mit diesem Nest „des Eisvogels“ innere Ruhe, Einkehr, Genuss und viel Herzlichkeit. Ein Ort, der in dieser ach so hektischen Zeit die Möglichkeit bietet, die Seele baumeln zu lassen und alle Annehmlichkeiten eines komfortablen Hotels zu genießen. Die Herzlichkeit der Familie, 3 Generationen umsorgen mittlerweile den Gast, geben einem immer das Gefühl, wieder einmal nach „Hause“ zu kommen.

Familie Nöckler

Herzlichen Glückwünsch an den Eisvogel. Wir kommen seit 25 Jahren in den Eisvogel wegen der unglaublichen Freundlichkeit, der absoluten Ruhe und Entspannung, sowie dem guten Essen. Ich wünsche schöne Geburtstagsfeiern und freue mich schon auf meine nächste Eisvogel Zeit.

Monika Nanko

Schon bei unserem ersten Besuch vor vielen Jahren hat uns die Atmosphäre des Hauses gefangen genommen. Die Behaglichkeit die die Räume ausstrahlen, die vielen kleinen liebevollen Details die man überall im Haus findet, aber auch die warmherzige Freundlichkeit mit der man bei gleichzeitiger Professionalität umsorgt wird, vermitteln tatsächlich das Gefühl zuhause zu sein. Der zum Haus gehörende schöne große Garten, in dem man Ruhe finden, aber auch auf der Terrasse bei einem kühlen Bier den Tag genießen kann hat es uns ebenso angetan, wie die vielen zauberhaften kleinen Orte die in kurzer Entfernung entlang der Donau und der Altmühl zu erkunden sind. Kurzum ist der Eisvogel für uns ein Ort der Entschleunigung und Entspannung den wir immer wieder gerne aufsuchen und mit einem „Tränchen im Auge“, aber auch mit dem Plan wieder zukommen, verlassen.

Ursula Loos

Wir verbringen im Eisvogel sehr gerne Zeit, es ist ein Ort von Gemütlichkeit. Man fühlt sich angekommen und wird familiär empfangen. Die Kulinarik ist abwechslungsreich und immer auf sehr hohem Niveau. Geschmacklich ist es immer ein Highlight. Besonders schätzen wir die Events, so wie das Barbecue, auch Silvester oder Valentine ist immer ein Erlebnis. In eurem Spa Bereich kann man die Seele baumeln lassen und Kraft tanken. Deshalb feiern wir gerne Geburtstage, Hochzeiten und viele andere Anlässe bei euch! Wir wünschen euch alles Gute zum 75. Geburtstag, macht weiter so!

Familie Fellner

Wir erleben 4 Generationen Zettl. Deren gemeinsames erfolgreiches Lebenswerk ist besonders zu würdigen. Gäbe es eine Bewertungsskala für unternehmerische Weitsicht, Wagemut und Handeln, sie müsste 1* mit Sternchen lauten. In 75 Jahren ist der „Eisvogel“ zu einer Marke geworden.

Familie Kardell

Es freut uns sehr, dass der Eisvogel schon so lange existiert und wir auch schon seit bald 18 Jahren als Gäste bei Euch sein dürfen. Für uns ist die besondere Atmosphäre, die durch Eure Familie stark geprägt ist, SEHR wichtig! Und schön, dass die nächste Generation auch schon voll dabei ist. Egal wo man sich im Eisvogel befindet, man hat immer das Gefühl willkommen zu sein und man spürt ständig mit welchem Herzblut alle hier sich um das Wohl der Gäste bemühen. Auch die stetige Weiterentwicklung wie z.B. die Modernisierung der Zimmer und des Wellnessbereiches sind echte Highlights und zeigen wie wichtig Euch das Wohlbefinden der Gäste ist.

Familie Wanek

Wochenend Glück
3 Tage | 2 Nächte
ab 334€ pro Person
Feiertags Glück im Mai
4 Tage | 3 Nächte
ab 525€ pro Person
Jubiläums Glück
4 Tage | 3 Nächte
ab 612€ pro Person
Wellness SALE
5 Tage | 4 Nächte
ab 648€ pro Person
Eisvogel Kurze Pause
4 Tage | 3 Nächte
ab 591€ pro Person
Mädels Zeit
3 Tage | 2 Nächte
ab 419€ pro Person
Midweek Wellness
3 Tage | 2 Nächte
ab 466€ pro Person
Eisvogel G'sund
6 Tage | 5 Nächte
860,00 pro Person
Urlaubs Glück
8 Tage | 7 Nächte
1050,00 pro Person
Hopfen & Malz
3 Tage | 2 Nächte
ab 380€ pro Person
Wochenend Glück
3 Tage | 2 Nächte
ab 334€ pro Person
Feiertags Glück im Mai
4 Tage | 3 Nächte
ab 525€ pro Person
Jubiläums Glück
4 Tage | 3 Nächte
ab 612€ pro Person
Wellness SALE
5 Tage | 4 Nächte
ab 648€ pro Person
Eisvogel Kurze Pause
4 Tage | 3 Nächte
ab 591€ pro Person
Mädels Zeit
3 Tage | 2 Nächte
ab 419€ pro Person
Midweek Wellness
3 Tage | 2 Nächte
ab 466€ pro Person
Eisvogel G'sund
6 Tage | 5 Nächte
860,00 pro Person
Urlaubs Glück
8 Tage | 7 Nächte
1050,00 pro Person
Hopfen & Malz
3 Tage | 2 Nächte
ab 380€ pro Person
Wochenend Glück
3 Tage | 2 Nächte
ab 334€ pro Person
Feiertags Glück im Mai
4 Tage | 3 Nächte
ab 525€ pro Person
Jubiläums Glück
4 Tage | 3 Nächte
ab 612€ pro Person
Wellness SALE
5 Tage | 4 Nächte
ab 648€ pro Person
Eisvogel Kurze Pause
4 Tage | 3 Nächte
ab 591€ pro Person
Mädels Zeit
3 Tage | 2 Nächte
ab 419€ pro Person
Midweek Wellness
3 Tage | 2 Nächte
ab 466€ pro Person
Eisvogel G'sund
6 Tage | 5 Nächte
860,00 pro Person
Urlaubs Glück
8 Tage | 7 Nächte
1050,00 pro Person
Hopfen & Malz
3 Tage | 2 Nächte
ab 380€ pro Person