Eisvogel . Gezwitscher

the Blog with the good news

 

Eisvogel Energie

Schon immer achten wir auf unseren grünen Fußabdruck und haben bereits vor einigen Jahren zukunftsweisende Schritte im punkto Energieversorgung für den Eisvogel getätigt. Es ist eines der Steckenpferde von Gastgeber Martin Feldmann – immer interessiert an Neuerungen und Innovativen Ideen, entwickelt er den Eisvogel gerade im Bereich der Energie stetig weiter.

Das haben wir in den letzten Jahren bereits für eine nachhaltige Energieversorgung getan...

2004

Bau eines Biomasse Heizwerks.
Dadurch heizen wir seit mehr als 15 Jahren klimaneutral, sind unabhängig von Erdgas und schaffen eine direkte Wertschöpfung in der Region

 

2010

Montage einer 20Kw Photovoltaik Anlage

 

2013

Neubau von 24 Zimmern mit Spa und Schwimmbad

Dabei wurde natürlich auf eine komplette Wärmedämmung geachtet. Das Wasser für unser Schwimmbad erwärmen wir zu 50% mit Biomasse und zu 50% über die Wärmerückgewinnung aus der Lüftung

2021

Installation einer weiteren Photovoltaikanlage 100KW. Davon nutzen wir 100% im Eigenverbrauch

Erneuerung der Brauchwassererzeugung, Neue Pufferspeicher und Frischwasserstationen sowie die Abwärme aus den Kühlungen wird eingebunden

 

2022

Einbau eines BHKWs mit 20KW
Das erzeugt die Grundlast für unseren Eigenbedarf an Strom sowie das Brauchwasser im Sommer

 

Neue
Beiträge

sprich darüber!

#dereisvogel

Autor
Theresa

…mit Ihr ist bereits die 4. EisvogelGeneration im Betrieb eingestiegen!

Sie unterstützt ihre Eltern unter anderem in den Bereichen Sales, Marketing & PR. 1998 geboren, ist Sie im Eisvogel aufgewachsen. Der neue EisvogelBlog ist Ihr Ort um euch von spannenden Themen in und um den Eisvogel zu erzählen!

75 Jahre Eisvogel: Ein persönlicher Einblick in unser Jubiläumsjahr

Dieses Jahr feiern wir etwas ganz Besonderes – unser 75-jähriges Bestehen. Für mich als Juniorgastgeberin ist dieses Jubiläum nicht nur ein beruflicher Meilenstein, sondern auch ein sehr persönliches Ereignis, das mich tief mit der Geschichte und Zukunft dieses besonderen Ortes verbindet.

Sommerurlaub im Eisvogel

Wenn die Sommerstrahlen Bayern in ein warmes Licht tauchen, bietet der Eisvogel den perfekten Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Wellness Kurzurlaub. Hier, inmitten der blühenden Landschaften der Hallertau und nahe des malerischen Altmühltals, warten Naturerlebnisse, Entspannung und kulturelle Highlights auf dich. Lass dich von einem Sommer im Hotel Eisvogel inspirieren und tank neue Energie.

Wellnesswochenende mit Freundinnen

Ein Wellnesswochenende mit Freundinnen im Hotel Eisvogel verspricht Erholung, Spaß und unvergessliche Momente. Gelegen in der malerischen Region zwischen Hallertau und Altmühltal, bietet der Eisvogel eine einzigartige Kombination aus entspannenden Wellnessangeboten, exklusiven Shopping-Möglichkeiten und kulinarischen Genüssen, die jede Freundinnengruppe begeistern werden. Hier ist dein ultimativer Guide für ein perfektes Wellnesswochenende für Mädels in Bayern.

Nachhaltiger Longevity Urlaub

Erleben Sie den Zauber eines gesunden, nachhaltigen Lebensstils. Der Traum von einem langen, gesunden Leben inspiriert viele dazu, ihr Wohlbefinden bewusster zu gestalten. Ein Longevity Urlaub im Hotel Eisvogel in der Hallertau bietet die perfekte Gelegenheit, um in die Welt der Langlebigkeit einzutauchen, unterstützt durch nachhaltige Praktiken und lokale Ressourcen. Unter der erfahrenen Leitung unserer Gastgeberin Margit Zettl-Feldmann und ihrem Team entdecken Sie die wesentlichen Säulen von Longevity: gesunder Schlaf, ausgewogene Ernährung, körperliche Bewegung, Heilmittel und die Inspiration durch die Natur.

Deine Lieblingsvorstäze für das neue Jahr

Mit dem Beginn eines neuen Jahres kommen oft auch die berühmten Neujahrsvorsätze. Doch statt sich mit schwer erreichbaren Zielen zu plagen, möchten wir dir gerne helfen, deine Vorsätze in diesem Jahr ganz einfach in die Tat umzusetzen. Entdecke die Eisvogel Lieblings Vorsätze für mehr Me Time, mehr Zeit mit deinen Herzensmenschen, mehr Zeit für gutes Essen, mehr Zeit für deine Gesundheit und mehr Zeit um neue Orte zu entdecken.

Starte das Jahr 2024 mit einem positiven Schritt in Richtung deiner Ziele und lass uns dabei doch an deiner Seite sein. Wir freuen uns darauf, dich zu Unterstützen.

Wellnesszeit im Advent

Die Vorweihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, und überall verbreitet sich die festliche Stimmung. Es ist die Zeit, um zur Ruhe zu kommen, sich zu besinnen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ein Adventswochenende im Eisvogel, deinem persönlichen Lieblingsort, bietet die perfekte Gelegenheit, um Wellness und Entspannung mit der festlichen Atmosphäre der Vorweihnachtszeit zu verbinden.

Barkeeper Rene im Gespräch

Er ist leidenschaftlich gern Barkeeper und Gastgeber in der Eisvogel Bar. Seine Begeisterung für die Bar begann während seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann und wurde durch die Vielfalt an Spirituosen und Cocktails geweckt. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen für seine einzigartigen Cocktail-Kreationen und lässt sich dabei von Trends und Alltagssituationen inspirieren.

Workation @der_eisvogel

Zeit für einen Perspektivenwechsel.

Workation im Eisvogel - Die perfekte Mischung aus Arbeit und Entspannung.

Day Spa am Lieblingsort

Wir alle verdienen es, uns von Zeit zu Zeit eine Auszeit zu gönnen. Einen Tag ganz für uns selbst, an dem wir den Alltag hinter uns lassen und uns voll und ganz auf unser Wohlbefinden konzentrieren.

Unsere Empfehlung dafür: ein Eisvogel Day Spa. Die perfekte Möglichkeit, sich selbst etwas Gutes zu tun und neue Energie zu tanken.

Das Gold der Hallertau x Eisvogel Spa: die gesunden Vorteile von Hopfen Treatments

Neues entdecken und bestenfalls dabei noch Ihre Gesundheit fördern und die Sinne verwöhnen? Wir haben da genau das Richtige für Sie: Die Hopfenanwendungen im Eisvogel Spa