Eisvogel . Gezwitscher

the Blog with the good news

 

Deine Lieblingsvorstäze für das neue Jahr

Mit dem Beginn eines neuen Jahres kommen oft auch die berühmten Neujahrsvorsätze. Doch statt sich mit schwer erreichbaren Zielen zu plagen, möchten wir dir gerne helfen, deine Vorsätze in diesem Jahr ganz einfach in die Tat umzusetzen. Entdecke die Eisvogel Lieblings Vorsätze für mehr Me Time, mehr Zeit mit deinen Herzensmenschen, mehr Zeit für gutes Essen, mehr Zeit für deine Gesundheit und mehr Zeit um neue Orte zu entdecken.

Starte das Jahr 2024 mit einem positiven Schritt in Richtung deiner Ziele und lass uns dabei doch an deiner Seite sein. Wir freuen uns darauf, dich zu Unterstützen.

Nr. 01 Mehr Zeit für dich

Unser Eisvogel bietet dir den perfekten Rückzugsort. Nimm dir Zeit für dich im wunderschönen Spa. Egal ob bei einer Massage, bei einem Beauty Treatment, in der Sauna oder während eines gemütlichen Spaziergangs durch die Hallertau – hier findest du deine innere Ruhe und kannst vollkommen abschalten.

Warum ist "Me Time" so wichtig? Weil sie dir die Möglichkeit gibt, aufzutanken, zur Ruhe zu kommen und dein inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Die Zeit, die du dir selbst widmest, fördert deine Gesundheit, deine Kreativität und deine Lebensfreude. Denke immer daran, dass Self Care keine egoistische Handlung ist, sondern ein notwendiger Schritt, um für andere da sein zu können.

Nr. 02 Mehr Zeit mit deinen Herzensmenschen

Der Eisvogel ist der ideale Ort, um kostbare Momente mit deinen Liebsten zu verbringen. Genießt gemeinsame Stunden bei einem leckeren Abendessen im Eisvogel Restaurant, sichert euch eure exklusive Private Spa Suite, erlebt die Kraft des Nichts Tuns oder genießt gemeinsam die Natur bei einem ausgedehnten Spaziergang. Hier könnt ihr ganz ungestört sein und einfach im Hier und Jetzt sein.

Nr. 03 Mehr Zeit für deine Gesundheit

Nutze unsere vielfältigen Angebote um deine Gesundheit etwas Gutes zu tun. Der Eisvogel bietet dir dank der Bad Gögginger Heilmittel einen ganzheitlichen Ansatz zur Förderung deiner Gesundheit.

Nutze die Kraft von Hopfen, Schwefel und Moor für dein nachhaltiges Verwöhnprogramm. Diese natürlichen Schätze bilden das Herzstück unserer Spa Konzepts und eine Vielzahl an gesunden Vorteilen für Körper und Seele.

 

Der ursprünglich für die Bierbrauerei verwendete Hopfen, lindert Schlafstörungen, Rheuma und Gelenkschmerzen, entspannt bei Migräne und Erschöpfung, verbessert die Verdauung und fördert die Durchblutung. Die in Hopfen enthaltenen Phytohormone gleichen den Hormonhaushalt aus und straffen die Haut, wodurch auch Wechseljahresbeschwerden gemildert werden. Im Eisvogel Spa findet der regionale Hopfen in einzigartigen Anwendungen wie entspannenden Hopfenbädern oder Massagen mit Hopfenöl seine Verwendung.

Schwefel ist ein weiterer Schatz in unserem Wellness-Angebot. Ein entspannendes Naturschwefel-Wannenbad oder eine Naturmoorpackung mit anschließender Rückenmassage helfen, Giftstoffe auszuleiten und die Haut zu klären. Schwefel lindert Appetitlosigkeit, Schlafprobleme und innere Unruhe, stärkt das Herz-Kreislauf-System und wirkt antibakteriell. Dies macht ihn zu einem wertvollen Verbündeten bei der Behandlung von Hautentzündungen und schlecht heilenden Wunden.

Und die dritte Superkraft im Bunde - Das Bad Gögginger Naturmoor ist ein weiteres Highlight in unserem Spa. Es fördert Entspannung, lindert Schmerzen und steigert die Durchblutung. Moorpackungen sind ideal, um Muskelverspannungen zu lösen und den Körper innerlich zu reinigen.

Nr. 04 Mehr Zeit für gutes Essen

Im Restaurant des Eisvogels erwarten dich kulinarische Höhepunkte. Unser Küchenchef legt großen Wert auf regionale und saisonale Produkte, sodass du die authentischen Geschmäcker der Hallertau erleben kannst. Hier kannst du nicht nur essen, sondern ein wahres Gaumenerlebnis genießen.

Kennst du auch schon unsere individuellen Kulinarikpakete für deine Urlaubszeit im Eisvogel? Diese sind perfekt auf deine Bedürfnisse anpassbare - ganz nach dem Motto Alles kann, nichts muss.

PS. viele Produkte stammen direkt aus unserer eigenen Landwirtschaft

 

Nr. 05 Mehr Zeit um neue Orte zu entdecken

Nutze deinen Aufenthalt im Eisvogel, um die umliegende Region zu erkunden. Ob ein Besuch der historischen Städte, eine Entdeckungstour durch die Hopfenfelder oder ein Ausflug zu den nahegelegenen Donauauen – die Umgebung des Eisvogels bietet zahlreiche Möglichkeiten für unvergessliche Ausflüge.

 

Jetzt Urlaubsangebote entdecken

Neue
Beiträge

sprich darüber!

#dereisvogel

Autor
Theresa

…mit Ihr ist bereits die 4. EisvogelGeneration im Betrieb eingestiegen!

Sie unterstützt ihre Eltern unter anderem in den Bereichen Sales, Marketing & PR. 1998 geboren, ist Sie im Eisvogel aufgewachsen. Der neue EisvogelBlog ist Ihr Ort um euch von spannenden Themen in und um den Eisvogel zu erzählen!

75 Jahre Eisvogel: Ein persönlicher Einblick in unser Jubiläumsjahr

Dieses Jahr feiern wir etwas ganz Besonderes – unser 75-jähriges Bestehen. Für mich als Juniorgastgeberin ist dieses Jubiläum nicht nur ein beruflicher Meilenstein, sondern auch ein sehr persönliches Ereignis, das mich tief mit der Geschichte und Zukunft dieses besonderen Ortes verbindet.

Sommerurlaub im Eisvogel

Wenn die Sommerstrahlen Bayern in ein warmes Licht tauchen, bietet der Eisvogel den perfekten Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Wellness Kurzurlaub. Hier, inmitten der blühenden Landschaften der Hallertau und nahe des malerischen Altmühltals, warten Naturerlebnisse, Entspannung und kulturelle Highlights auf dich. Lass dich von einem Sommer im Hotel Eisvogel inspirieren und tank neue Energie.

Wellnesswochenende mit Freundinnen

Ein Wellnesswochenende mit Freundinnen im Hotel Eisvogel verspricht Erholung, Spaß und unvergessliche Momente. Gelegen in der malerischen Region zwischen Hallertau und Altmühltal, bietet der Eisvogel eine einzigartige Kombination aus entspannenden Wellnessangeboten, exklusiven Shopping-Möglichkeiten und kulinarischen Genüssen, die jede Freundinnengruppe begeistern werden. Hier ist dein ultimativer Guide für ein perfektes Wellnesswochenende für Mädels in Bayern.

Nachhaltiger Longevity Urlaub

Erleben Sie den Zauber eines gesunden, nachhaltigen Lebensstils. Der Traum von einem langen, gesunden Leben inspiriert viele dazu, ihr Wohlbefinden bewusster zu gestalten. Ein Longevity Urlaub im Hotel Eisvogel in der Hallertau bietet die perfekte Gelegenheit, um in die Welt der Langlebigkeit einzutauchen, unterstützt durch nachhaltige Praktiken und lokale Ressourcen. Unter der erfahrenen Leitung unserer Gastgeberin Margit Zettl-Feldmann und ihrem Team entdecken Sie die wesentlichen Säulen von Longevity: gesunder Schlaf, ausgewogene Ernährung, körperliche Bewegung, Heilmittel und die Inspiration durch die Natur.

Deine Lieblingsvorstäze für das neue Jahr

Mit dem Beginn eines neuen Jahres kommen oft auch die berühmten Neujahrsvorsätze. Doch statt sich mit schwer erreichbaren Zielen zu plagen, möchten wir dir gerne helfen, deine Vorsätze in diesem Jahr ganz einfach in die Tat umzusetzen. Entdecke die Eisvogel Lieblings Vorsätze für mehr Me Time, mehr Zeit mit deinen Herzensmenschen, mehr Zeit für gutes Essen, mehr Zeit für deine Gesundheit und mehr Zeit um neue Orte zu entdecken.

Starte das Jahr 2024 mit einem positiven Schritt in Richtung deiner Ziele und lass uns dabei doch an deiner Seite sein. Wir freuen uns darauf, dich zu Unterstützen.

Wellnesszeit im Advent

Die Vorweihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, und überall verbreitet sich die festliche Stimmung. Es ist die Zeit, um zur Ruhe zu kommen, sich zu besinnen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ein Adventswochenende im Eisvogel, deinem persönlichen Lieblingsort, bietet die perfekte Gelegenheit, um Wellness und Entspannung mit der festlichen Atmosphäre der Vorweihnachtszeit zu verbinden.

Barkeeper Rene im Gespräch

Er ist leidenschaftlich gern Barkeeper und Gastgeber in der Eisvogel Bar. Seine Begeisterung für die Bar begann während seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann und wurde durch die Vielfalt an Spirituosen und Cocktails geweckt. Er ist ständig auf der Suche nach neuen Inspirationen für seine einzigartigen Cocktail-Kreationen und lässt sich dabei von Trends und Alltagssituationen inspirieren.

Workation @der_eisvogel

Zeit für einen Perspektivenwechsel.

Workation im Eisvogel - Die perfekte Mischung aus Arbeit und Entspannung.

Day Spa am Lieblingsort

Wir alle verdienen es, uns von Zeit zu Zeit eine Auszeit zu gönnen. Einen Tag ganz für uns selbst, an dem wir den Alltag hinter uns lassen und uns voll und ganz auf unser Wohlbefinden konzentrieren.

Unsere Empfehlung dafür: ein Eisvogel Day Spa. Die perfekte Möglichkeit, sich selbst etwas Gutes zu tun und neue Energie zu tanken.

Das Gold der Hallertau x Eisvogel Spa: die gesunden Vorteile von Hopfen Treatments

Neues entdecken und bestenfalls dabei noch Ihre Gesundheit fördern und die Sinne verwöhnen? Wir haben da genau das Richtige für Sie: Die Hopfenanwendungen im Eisvogel Spa