Sie sind hier:

75 Jahre Eisvogel

Eisvogel Jubiläum: die perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne seit 1949

Wenn das kein Grund zu feiern ist: 75 Jahre Eisvogel – eine Reise von vier Generationen durch unzählige Höhen und Tiefen. Doch wenn wir zurück blicken wird eines ganz deutlich, in all den Jahren haben wir nie unsere Werte verloren und vereinen Tradition, Heimatverbundenheit und Moderne perfekt.

Es ist unser tägliches Bestreben seit dem ersten Tag bei Allem was wir tun, eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne zu schaffen, unsere Wurzeln und die Verbundenheit zu unserer Region zu wahren. Dieses Gefühl wird in jeder Ecke und in vielen Details hier am Lieblingsort spürbar. Jeder Raum erzählt seine ganz eigene Geschichte unserer Heimat.

Wir freuen uns darauf, auf alles was noch vor uns liegt gemeinsam mit vielen lieben Gästen. Wir möchten auch die nächsten 75 Jahre mit genauso viel Begeisterung, Herzlichkeit und Innovation gestalten wie wir es bereits in der Vergangenheit geschafft haben.

Die Eisvogel Geschichte: Von den Anfängen bis heute

Es war im Jahre 1949, als der Masseur Hans Zettl begann, zusammen mit seinem Sohn Karl Zettl, die aus einer Feldscheune gebaute Wohnung auszubauen, um darin ein kleines Café einzurichten. Am Anfang waren es nur 3 Tische, mit denen der gelernte Schreiner Karl Zettl zusammen mit seiner Frau Anna, die ersten gastronomischen Schritte unternahm.

2024 feiern wir bereits 75-jähriges Jubiläum. 75 Jahre Eisvogel, 75 Jahre Gastgeber und 75 Jahre voller Herzlichkeit.

Eisvogel Jubiläums Veranstaltungen

Seit Jahrzehnten begrüßen wir unsere Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft und bieten ihnen unvergessliche Erlebnisse. Wir laden euch herzlich ein, an unseren Jubiläumsveranstaltungen teilzunehmen, während wir diesen bedeutenden Meilenstein mit Freude und Dankbarkeit feiern. Freut euch auf besondere Events und Überraschungen, die dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden!

White BBQ

Freitag, 19. Juli 2024

Ein außergewöhnlicher Sommerabend wartet auf dich! Feier mit uns bei unserer White BBQ Jubiläumsausgabe. Genieße die White Night Atmosphäre auf der Eisvogel Terrasse, begleitet von Live-Musik und lass dich von unserem super leckeren BBQ verwöhnen. Es wird ein ganz besonderer Abend – verpass es nicht!

Theater

22. und 23. November 2024

Die KLJB Bad Gögging begeistert dich bei der Aufführung des ersten Eisvogel Theaters mit unterhaltsamen G'schichten, begleitet von einem leckeren 3 Gänge Menü aus der Eisvogel Küche. Wo? Natürlich im Festsaal. Genau da wo vor 75 Jahren alles begonnen hat. Sei dabei und erlebe dieses besondere Theaterstück mit uns!  

Wild & Wein

Freitag, 9. November 2024

A perfect match! Genieße ein schmackhaftes 4-Gänge Menü mit heimischen Wild, begleitet von Winzer Stephan Kneisel mit seinen Weinen aus der Pfalz. Erlebe einen unvergesslichen Abend bei uns im Eisvogel und lass dich von dieser kulinarischen Weinreise verzaubern!

Adventskalender

01. bis 24. Dezember 2024

Wir verkürzen das Warten aufs Christkind unserem Eisvogel Adventskalender! Hinter 24 geschmückten Fenstern verbergen sich täglich tolle Überraschungen, die die Vorfreude auf Weihnachten noch schöner machen. Öffne täglich mit uns die Türchen und mit etwas Glück wartet vielleicht auch auf dich eine tolle Überraschung.

Silvester Dinner

Dienstag, 31. Dezember 2024

Freue dich auf eine unvergessliche Silvesterparty im Eisvogel! Live Musik im ganzen Haus, ein zauberhaftes Rahmenprogramm und ein besonderes 4 Gänge Menü aus unserer ausgezeichneten Küche bereiten dir einen rauschenden Jahreswechsel. Feiere mit uns ins neue Jahr und erlebe eine unvergessliche Silvesternacht!

 

Ein Familienbetrieb seit vier Generationen

75 Jahre Eisvogel, das sind nicht nur 75 Jahre Geschichte, sondern auch 75 Jahre voller Herzlichkeit, Leidenschaft und Liebe zum Gast. In fünf Generationen haben wir diesen besonderen Ort mit Leben gefüllt und zu dem gemacht, was er heute ist – eines der schönsten Wellnesshotels Deutschlands. Unsere Reise begann vor vielen Jahrzehnten, als Hans Zettl den Grundstein für den Lieblingsort legte. Seitdem hat sich viel verändert, aber eins ist immer geblieben: unsere Verbundenheit zu unserer Heimat und zu den Menschen, welche diesen besonderen Ort täglich mit Leben füllen.

Deine Gastgeberfamilie

Rückblick: 1949 - 2024

Ein Blick zurück auf die vergangenen Jahre offenbart eine faszinierende Reise durch die Geschichte unseres Hauses. Von den bescheidenen Anfängen bis zu den heutigen modernen Einrichtungen haben wir stets daran gearbeitet, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Gemeinsam haben wir viele Meilensteine erreicht, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind. Lass uns gemeinsam auf die Höhepunkte unserer Geschichte zurückblicken und darauf anstoßen, was noch kommen mag.

1949

Mit der Eröffnung eines kleinen Cafés in einer umgebauten Feldscheune im Jahr 1949 direkt neben der Abens und gerade einmal 3 Tischen hat hier alles angefangen und sich stetig weiter-entwickelt.  Das war der Grundstein des Eisvogels, mit welchem wir bis heute fest verwurzelt sind.

1953

der erste große Bauabschnitt stand an: es wurde nämlich der "Eisvogel - Saal" errichtet. Er war der größte Saal weit und breit und hatte schon bald einen festen Platz im Vereinsleben von Bad Gögging und Umgebung.

1982

Eines der wohl wichtigsten Jahre in der Eisvogel Geschichte, denn in diesem haben Karl und Hermine Zettl den Gasthof Eisvogel von den Eltern übernommen und zugleich erste Renovierungen unternommen bei die ersten Stuben im Restaurant entstanden sind und die vorhanden Gästezimmer haben ein neues Gesicht bekommen haben.

1989

... am 16. Juni 1988 legten die Zettls' den Grundstein für den Neubau eines 60 Betten Hotels. Am 16. September war bereits Richtfest und Ostern 1989 konnten die ersten Gäste im Hotel Eisvogel gegrüßt werden.

1996

Keine Zeit zum Ausruhen. Nach dem Umzug in die neue Küche, wurde die ehemalige Küche und die Thekenanlage zu weiteren Gasträumen und Stuben umgebaut. In einer Rekordzeit von nur 12 Wochen entstanden die "Alte Kuchl", die "Alte Schänke" und der "Herrgottswinkel".

1999

Die Katastrophe an Pfingsten, das Jahrhunderthochwasser in Neustadt und Bad Gögging. Der Eisvogel steht mit unter Wasser, Restauranträume und der Hotel-Keller werden erheblich in Mitleidenschaft gezogen und trotz alle dem bleibt der Eisvogel nur eine Woche lang geschlossen.

2009

... am 25. April 2009 weiht Bischof Dr. Daniel Nlandu Mayi die von 2006-2008 erbaute Familien Kapelle. Grund für den Bau war das Gelübte von Karl Zettl, dass er, wenn er denn Großvater werden würde eine Kapelle bauen würde. Nach einer längeren Plaungsphase und Suche nach dem passenden Ort starteten 2006 endlich die Bauarbeiten die 2008 abgeschlossen wurden. Die Kapelle ist den beiden Enkelkindern Theresa und Maxi gewidmet.

2013

ein großer Traum ging mit der Eröffnung des neuen Eisvogel Spas mit 15 Anwendungsräumen, Badhaus, Sauna Area, 25 neuen Zimmern und zwei Seminarräumen am 19. Juli in Erfüllung. Damit wurde der Grundstein für die Zukunft des Eisvogels als Wellnesshotel  und die der nächsten Generation gelegt.

2022

wieder einmal ist der Eisvogel in Aufbruchsstimmung und pünktlich zum 01. März starten die Bauarbeiten im 1988 erbauten Haupthaus - dieses wird vollständig entkernt und 3 neue Zimmerkategorien enstehen "Comet, Diamant und Eclipse", welche wir pünktlich zum 01. Juni wieder eröffnen durften. 2024 wurden diese mit dem 1. Preis der Wellness Aphrodite in der Kategorie Logie ausgezeichnet.

2024

on the way to one of the most idillyc places! Jahr für Jahr wurde erweitert und ausgebaut. Heute beschäftigt der Eisvogel rund 80 Mitarbeiter, wird in der fünften Generation geführt und ist eines der schönsten mehrfach ausgezeichneten Wellnesshotels in Deutschland.

Die Jubiläums Zeitung

Darin findest du spannende Inhalte rund um den Eisvogel und unsere 75-jährige Geschichte. Außerdem soll Sie ein inspirierender Begleiter für deine zukünftigen Aufenthalte bei uns sein. Blättere durch die Seiten, lass dich von den Geschichten und Bildern berühren und schwelge ein wenig in Urlaubserinnerungen.

Jetzt blättern

Eisvogel Jubiläums Wein

Die Kneisels sind Winzer aus Leidenschaft und wie wir ein Familienbetrieb - ein perfekte Kombination. Als Hommage an unsere Wurzeln und die vielen unvergesslichen Momente, die wir mit unseren Gästen teilen ist gemeinsam ist eine besondere Wein-Edition zum Jubiläumsjahr einstanden. Diese umfasst einen belebenden Weißwein „Lovely White", eine rote, aromatische Cuvée „Simply Red" sowie den feinherben „Charming Rosé" .